Rückblicke

Rückblick Operettenabend im Rats-und Bürgersaal

Am Abend des 10. November hatte der Heimatverein wieder die Staatsoperette Dresden zu Gast. Im vollbesetzten Saal brachten uns Frau Piontkowsky und Frau Letocha durch ihre wunderbaren Stimmen Heiteres und Besinnliches dar. Auch Betty am Klavier überzeugte durch ihr Können. Einige Anekdoten wurden zum Besten gegeben. Im 2. Teil ging es mehr um Rosen und das langsame Einstimmen in den Advent. Es wurde gelacht und mitgesungen. Die Zuhörer waren begeistert, deshalb gab es noch 2 Zugaben.

 

Rückblick Parkputz im Schlosspark Hof

Der Eisvogel und die Eichhörnchen schauten uns zu, als wir am 17. November im schönen Schlosspark unser Vorhaben durchgeführt haben.

Die Nistkästen wurden sauber gemacht, Abgestorbenes an den Rododendren wurde beseitigt, diese wurden gleich noch vom Unkraut befreit und bekamen eine neue Mulchschicht. Andere Helfer fegten das Laub von den Wegen, den Rändern und um den Springbrunnen, auch die Brücke über der Jahna wurde dabei bedacht. Da es gefroren hatte, war erhöhte Rutschgefahr angesagt. Anschließend gab es einen kleinen Imbiss. Herzliches Dankeschön allen, die am Parkputz beteiligt waren.

Besinnlichkeit

Sternenfunkeln in Kinderaugen, Zeit der Träume und der Hoffnungen – Wünsche gehen in Erfüllung. Es ist Weihnachtszeit…

Wir wünschen alle Mitgliedern, Helfern und Sponsoren, frohe Feiertage und für das neue Jahr alles Gute.

Vorstand des Heimatverein Hof e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.