Mitgliederversammlung mit Wahl, Vorhaben 2019

Am 29. Januar fand die Mitgliederversammlung turnusmäßig mit Wahl des Vorstandes aller 2 Jahre statt.
Alle Vorstandsmitglieder haben sich zur Wahl gestellt und wurden einstimmig wiedergewählt. Weitere Mitglieder stellten sich nicht zur Wahl.
Wir kommen im Jahr 2018 auf insgesamt 257 h, die wir als gemeinnützige Eigenleistungen verbuchen können. Das sind umgerechnet 32 Arbeitstage. Diese Stunden teilen sich u.a. auf in die Arbeiten an der neuen Heimatstube, Parkeinsätze mit Instandhaltung Springbrunnen, Pflege Kriegerdenkmale.
So haben wir auch voriges Jahr unsere Vereinszwecke erfüllt, die da lauten Förderung der Kunst und Kultur, Förderung der Heimatpflege.

Geplante Vorhaben für 2019 sind:
• 16. März, 9.00 Uhr Frühjahrsputz Park
• 10. Mai, 19.30 Uhr Buchvorstellung von Dr. Christian Lantzsch, „Die Lommatzscher Pflege Gestern- und Heute“
• 23. Juni, Fahrradtour nach Oschatz
• 8. September, 14.00 – 16.00 Uhr, Tag des offenen Denkmals / Trödelmarkt
• 4. Oktober, 14.00 – 16.00 Uhr, Drachenfest
• 2. November, 19.00 Uhr, Kabarett Kaktusblüte
• 16. November, 9.00 Uhr, Herbstputz Park

Sonstiges:
Umzug der Heimatstube aus der Grundschule (Ausstellungsstücke auflisten und in Kartons verpacken) und in die neuen Räume (über dem Rentnertreff) einräumen und zur Besichtigung auslegen.
Fertigstellung von 2 Infotafeln am Jahnatalradwanderweg.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, bei den Mitarbeitern der Gemeinde und allen Helfern, die immer großes Verständnis für unsere Belange gezeigt und uns unterstützt haben.

Aufruf

Wir suchen geeignete Möbel, alte Utensilien für die neue Heimatstube. Wer hat noch ein altes Küchenmöbel, das er nicht mehr benötigt, oder einen schönen alten Schrank. Bitte uns kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.