„Doof sein ist schön“ mit der „Kaktusblüte“ Dresden

Wer hätte das gedacht, mit  2 G  begann das Spektakel und mit 4 G,  geimpft, genesen und  gut, gelacht endete es !!

Bereits zum zweiten Mal konnten wir die Dresdner Kabarettkünstler, deren tolles Programm aus 2019 sich wohl rumgesprochen hatte, bei uns vor vollem Haus  begrüßen.

Der Abend gestaltete sich  für die Künstler  und auch den Gastgeber Heimatverein Hof erfolgreich.  Man konnte herzhaft  lachen, mancher Schubs zum nachdenken wurde ausgeteilt.   Politik, Alltag, Bildung und Soziales wurden ernsthaft erläutert. Die Lehrerschaft  bekam ordentlich Fett weg, so dass  man schon beinahe Mitleid haben konnte.  Kein Wunder bei Schülern wie Blaschke, dem Deutschexperten, der  Streberin Dagmar und Jacqueline, der Besserwisserin aus dem  Zuschauerraum!!

Die 80 Minuten vergingen wie im Flug. Mit anhaltendem Applaus forderte das Publikum Zugabe.  Nun konnte der  „Duggord“, beladen mit regionalem Dankeschön, Riesaer Fitmachernudeln, anrollen.

Danke,  liebe Gäste, das ihr gekommen seid. Danke  für euer großartiges Verständnis  bei der Einhaltung des Hygienekonzeptes.   Dankeschön an die Gemeindeverwaltung  für ihre materiell- technische Unterstützung  und  Dankeschön  an die  spontanen Helfer, die abends einfach so mit zugepackt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert