Herbstputz im Schlosspark

 Rückblick Herbstputz im Hofer Schloßpark

23 Putzteufel und 5 Zwerge machten sich am 26. November  im Hofer Schloßpark zu schaffen. Laub wurde zusammengefegt und auf den bereitstehenden Hänger geladen, Äste gesammelt und sämtliche Vogelhäuser wurden sauber gemacht.  Übrigens, alle waren diesen Sommer belegt.

Wie von Zauberhand waren alle beiden Hänger bald voll und vor allem die Zwerge hatten ihren Spaß.

Nach getaner Arbeit gab es wieder zur Stärkung heiße Getränke, Pfandkuchen und Donats vom Bäcker und selbstgebackene Plätzchen. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön

Unser besonderer Dank geht an Herrn Radeck und Herrn Gerlach die sämtliche Nistkästen sauber gemacht haben, an die jungen Familien, denen der Park auch am Herzen liegt und an den Bauhof der Gemeinde  für die Bereitstellung der Hänger.

Besinnlichkeit

Es ist wieder mal soweit, dass nun naht die Weihnachtszeit.

Geschenke werden eingepackt, manche Nuß dabei geknackt, viele Euros ausgegeben.

Die Kerzen strahlen hell  und schlicht, fürwahr das Fest ist nun in Sicht.

Ruhe und Frieden in unserem Leben, soll es das ganze Jahr über geben.

Dieser mein Wunsch ist kostenfrei:

Die wichtigsten Dinge des Lebens sucht man im Kaufhaus nämlich vergebens: Glück , Liebe und Geborgenheit sind manchmal nah und manchmal weit.

Versucht nur, die innere Ruhe zu finden,  so werden die Sorgen schneller verschwinden.

Ganz unabhängig von der Weihnachtszeit wünsche ich euch allen Besinnlichkeit.

 

Frohe Weihnacht und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr, wünschen

Heike Pinkert und der Heimatverein Hof e.V.

IMG_0454 IMG_0461 IMG_0466IMG_0471IMG_0453

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert