Herbstputz im Hofer Schlosspark

Am Abend vorher und in der Nacht hatte es geschneit und es waren -8 Grad, aber 13 unerschrockene große und kleine Helfer traten zum Herbstputz im Schlosspark an.

Die Wege und die Brücken zur Jahnatalgasse wurden vom Laub befreit und von 2 Kindern auf einen bereitstehenden Hänger geschichtet. Ein Vati und sein Sohn haben fleißig Äste gesammelt und auf einen anderen Hänger getan.

Die Kälte merkten wir gar nicht, so flott ging uns die Arbeit von der Hand. Schnell waren zwei Stunden um. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, es wurde viel geschafft. Nach getaner Arbeit konnten wir uns alle an Pfannkuchen, Würstchen und heißen Getränken stärken. Herzlichen Dank an alle Mitstreiter.

Lausche wieder mal der Stille,
die in ihrer ganzen Fülle,
vieles dir zu sagen hat.
Nimm zu Weihnachten einmal wahr,              
was ist wichtig, nimm ein paar
Minuten dir Zeit, einmal ruhig zu werden,
dann wird es Weihnacht werden auf Erden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Zeit, denn Zeit ist das Beste was man
verschenken kann und es kostet nichts.
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert