Kleintierpraxis Dr. Heike Möbius

mit Katzen und Heimtierpension

AnschriftKleintierpraxis Dr. Heike Möbius
Salbitzerstraße 13A
04758 Hof
Telefon035268 85350
Fax035268 85351
Handy0172 9485790
E-Mailfammoebius@t-online.de
Webseitewww.kleintierpraxis-dr-moebius.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze und führe eine Kleintierpraxis und Katzen- und Heimtierpension. Da die tierärztliche Tätigkeit als systemrelevant eingestuft wurde, läuft die Kleintierpraxis mit kleinen Einschränkungen weiter wie bisher. Um den zwischenmenschlichen Kontakt zu minimieren, gibt es die Anweisungen, uns auf unverzichtbare Tätigkeiten zu beschränken. Routinebesuche für Impfung, Zahnsteinentfernungen und Kastrationen sollten auf die Zeit der gelockerten Ausgangsbeschränkungen verschoben werden. Dann können wir wieder das volle Leistungspaket anbieten. Zu unseren Dienstleistungen gehören daneben auch jetzt noch unverzichtbare Untersuchungen und Behandlungen von Hund, Katze und Heimtier wie Meerschweinchen und Kaninchen. Als diagnostische Leistungen bieten wir Laboruntersuchungen von Blut, Urin, Kot und Haut, Röntgenuntersuchungen, pathologische Probenentnahmen und im begrenzten Umfang Ultraschalluntersuchungen an. Zu unserem OP-Repertoir gehören Standardoperationen wie Kastrationen männlicher und weiblicher Tiere, einige Tumor-Operationen, Nabel- und Leistenbrüche, Zahnsanierungen, Entfernung des Oberschenkelkopfes und Kreuzband-OP`s. Zu den Dienstleistungen gehören Impfungen, Zuchtuntersuchungen, Ausstellen von Heimtierpässen und Implantation eines Transponders.

Die Katzen- und Heimtierpension ist momentan im Leerstand, da keiner mehr verreisen darf. Grundsätzlich nehmen wir für die Pension aber noch Tiere an. Wenn Herrchen oder Frauchen in die Quarantäne oder gar ins Krankenhaus müssen, sind wir der passende Ansprechpartner für ihre unterzubringenden Tiere. Für die wegen einer Reise angemeldeten Tiere stornieren wir aufgrund der Reisebeschränkungen natürlich kostenlos die Verträge. Normalerweise steht unsere Katzen- und Heimtierpension allen kastrierten und gegen Katzenschnupfen- und Katzenseuche geimpften Katzen zur Verfügung, sowie den Heimtieren Meerschwein, Kaninchen und Vögel. 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. vet. Heike Möbius