Freiwillige Feuerwehr Hof

FFW Hof Gruppenfoto - 11.2011

1904 wird als Gründungsjahr der „Feuerlöschmannschaft“ angenommen.
(Feuerlöschordnung für die Gemeinde Hof vom 17.11.1903).

Durch Blitzschlag am 28 Mai 1904 brannte der Turm des Neuen Schlosses und wurde gelöscht.
In den nächsten Jahren hatten die Kameraden mehr mit Hochwasser als mit Bränden zu tun.

Im Dezember 1991 wurde ein neues Gerätehaus eingeweiht und am 22. Februar 2002 wurde ihnen durch die Gemeinde ein neues Löschfahrzeug übergeben.

Nachdem Herr Günter Hunger jahrelang als Wehrleiter tätig war und aus Altersgründen von dieser Funktion zurücktrat, wurde Herr Thomas Lohse als Wehrleiter gewählt. Zurzeit sind in der Freiwilligen Feuerwehr 39 Kameraden tätig.

Die Kameraden stellen, schon traditionell, jährlich den Maibaum auf und laden ein zum „Tag der offenen Tür“.

Die Wehrleitung setzt sich zusammen aus dem
Wehrleiter: Kamerad Thomas Lohse
stellv. Wehrleiter: Kamerad Thomas Schlegel
Gerätewart: Kamerad Peter Peschel
Atemschutz Gerätewart: Kamerad Martin Peschel
Kameraden des Feuerwehr Vorstandes: Kamerad Siegfried Jentzsch
Kamerad Roberto Lohse
Kamerad Christian Kummich
Kamerad Torsten Friedrich
Kamerad Frank Trapp
Kassenwart der Feuerwehr Hof: Kamerad Sven Kroh