Drachenfest

Rückblick Drachenfest am 22. September 2017

Schon ist es wieder Vergangenheit, unser 17. Drachenfest.
Die Kinder des Hortes der Schlossschule Hof, aber auch ältere und jüngere Kinder mit Eltern und Großeltern waren der Einladung gefolgt. Es war ein buntes Treiben auf dem Feld an der Parkstraße.
Vom Wetter her war es warm und sonnig. Der Anfang des Drachenfestes war von Windstille begleitet. Wolken schoben sich vor die Sonne und es kam etwas Wind auf. Viele kleine Drachen, die nicht viel Eigengewicht besaßen, flogen hoch in die Lüfte.
Das aktive Tun auf dem Feld machte durstig. Die Gratisgetränke Pfirsichtee und Kaffee
waren der Renner.
Auch die warmen Wiener fanden reißenden Absatz, alle hatten nach dem Spaß großen Appetit.
Die 2 Stunden vergingen viel zu schnell. Wie immer gab es am Ende für die Kinder Teilnehmerurkunden zum Ausmalen und einen Lolli für den Heimweg.
Herzlichen Dank dem Landwirtschaftsbetrieb Gröbner, welcher uns auch dieses Jahr die Nutzung des Feldes erlaubt hat.

Danke auch allen Helfern für die Unterstützung. Es war ein schönes Drachenfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.